Spielraum Kultur Hemhofen / Röttenbach e.V.

 

Wir über uns

Unsere Geschichte

In den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts trafen sich kulturhungrige Bürgerinnen und Bürger in Hemhofen. 
Ihnen fiel auf, dass die Kulturlandschaft hier nicht besonders ausgeprägt war; besonders vermissten sie die kulturellen Kinderveranstaltungen.












Zuerst trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner im kleinen Kreise. Es wurden immer mehr und das führte dazu, dass der Verein "Spielraum Kultur Hemhofen Röttenbach e.V." gegründet wurde.

Es begann das Ausrichten von Veranstaltungen, mit der Vorgabe, dass die Einnahmen aus Abendveranstaltungen die Kinderveranstaltungen mitfinanzieren sollten.

Das hatte zur Folge, dass wir hochqualitative Kinderveranstaltungen abhalten konnten.

So entstand unser Slogan:
           Kultur liegt uns am Herzen -
                              Kultur für Jung und Alt